Das perfekte Dinner

Zuckerwatte geht immer!

Bei kleinen Gästen funktioniert Zuckerwatte garantiert - aber auch bei den großen?

Wie auf der Kirmes: Simona macht mit einem Löffelchen voll Zucker ihre Gäste glücklich

Simona ist zwar die „Stößchen“-Königin der Hamburger Dinner-Woche, aber da man seine Gäste ja nicht immer nur alkoholisch abfüllen kann, setzt die gutgelaunte Dienstags-Kandidatin auf raffinerte Beschäftigungs-Therapie, um ihre Gäste bei Laune zu halten. Warum die Gäste sich dabei in ihre Kindheit zurück versetzt fühlen, seht ihr in diesem Video! Was man doch mit einem Löffelchen voll Zucker so alles bewirken kann.

Simonas Gäste im Dessert-Himmel: Überall süße, weiße Wölkchen!

Da hatte Simona wirklich eine wahrhaft süße Idee. Zwischen den Gängen die Gäste sinnvoll zu beschäftigen, hat sich ja in der Dinner-Geschichte schon oft bewährt: Keine Quengeleien wegen zu langer Wartezeiten und keiner fängt an mit der Deko zu spielen oder sie gar aufzuessen. Simona lockt nach dem Hauptgang ihre Mitstreiter einfach in ihre Küche und versetzt sie wieder in deren Kindheit zurück. Damals – als es für viele noch das Größte war, auf der Kirmes vor den duftenden Süßigkeitenständen zu stehen und sich einen Paradies-Apfel oder eine Schokobanane zu erbetteln. Stolz präsentiert sie ihren Gästen „ihr gutes Stück“: Eine Zuckerwatte-Maschine! Sofort fangen die Augen der Gäste an zu glänzen. Offenbar kann man so große und kleine Gäste begeistern – mit einem bisschen Zucker. „Das besorg´ ich mir für die Schule“, meint Christian angetan und Elke findet die ganze Aktion treffenderweise „total süß“. Simona schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe: Einmal sind ihre Gäste glücklich und beschäftigt und außerdem machen sie einen Teil ihres Desserts auch noch selbst. Denn anschließend schweben kleine, süße Wölkchen über Simonas New York-Cheesecake. In Hamburg schwebt die Dinnerrunde an diesem Abend offenbar im Dessert-Himmel – mit Kirmes-Flair und Zuckerwatte-Geschmack! (sbo)

Ob Simona für ihr süßes Kirmes-Event – und ihren Vor-und Hauptgang – auch noch gebührend Punkte einstreichen kann, seht ihr bei RTL+.

Ramona braucht den Esstisch zur Vorbereitung

Nicht eingedeckt

Ramona braucht den Esstisch zur Vorbereitung