Das perfekte Dinner

Brotbacken, Butterschütteln: Bei Melanie kann man etwas lernen

Das perfekte Dinner: Bei Melanie müssen sich die Gäste einen abschütteln

Stockbrot mit selbstgeschüttelter Butter
Stockbrot mit selbstgeschüttelter Butter Bei Melanie kann man was erleben 02:39

Bei Melanies finalem Dinner läuft es ein bisschen anders als bei den anderen. Die 34-Jährige möchte nicht nur, dass ihre Gäste satt und glücklich nach Hause gehen, sie sollen nach Möglichkeit auch etwas lernen. Dass man Brot über dem offenen Feuer backen kann, mag jedem, der schon einmal Stockbrot machen durfte, geläufig sein. Aber wie man seine eigene Butter spontan selbst herstellt, weiß nicht jeder.

In diesem Video könnt ihr sehen, wie leicht es ist, seine eigene Butter herzustellen.

Und so sitzen Melanies Mitstreiter am Tisch, in der Hand ein verschließbares Gläschen mit frischer Sahne und schütteln es, dass es nur so eine Art hat. Und heraus kommt tatsächlich: die frischeste Butter, die sie je gekostet haben.

Auf RTL+ erfahrt ihr, wer in dieser spannenden Nachhaltigkeits-Runde das Rennen macht. (awe)

Sabrina unterschätzt sich wie kein Anderer

Keine Vollkatastrophe

Sabrina unterschätzt sich wie kein Anderer