MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ein exotisches Menü am Dienstag

Das perfekte Dinner: Berufssoldatin Berit kocht sich quer durch den Orient

Weltenbummlerin, Gewürz-Liebhaberin und Berufssoldatin
Weltenbummlerin, Gewürz-Liebhaberin und Berufssoldatin Tag 2 in Hannover: Berit 04:43

Ein Gericht direkt aus dem Krisengebiet

Am Dienstag steht Hobbyköchin Berit bereit und begrüßt uns mit frisch aufgegossenem Kaffee in der Hand. Die Gastgeberin reist gerne in ihrer Freizeit in der Weltgeschichte umher, aber auch durch ihren Job hat sie schon viel von der Welt gesehen. Die 25-Jährige ist beruflich Soldatin und war bereits zwei Mal in Afghanistan im Einsatz. Das hat die Hannoverin auch kulinarisch geprägt. Ihre Vorspeise ist nämlich ein typisches Gericht aus der krisengeplagten Region.

Berit hat eine Kochschürze als Glücksbringer

Auch bei den zwei anderen Gängen setzt sich die Reise durch den Orient fort. Im Hauptgang serviert die Gewürzliebhaberin marokkanische Kost. „Das sind alles Länder, in denen ich schon persönliche und private, gute Erfahrung gemacht habe und die mich geprägt haben“, erklärt die Soldatin. Als Nachtisch gibt es dann eine Delikatesse aus der türkischen Küche, mit der sie Kindheitserinnerungen verbindet. Die türkische Montags-Kandidatin Alev ist auf jeden Fall schon mal von Berits Kochfähigkeiten überzeugt. „Ich glaube, die Frau hat was beim Kochen drauf, deswegen hat sie sich auch an eine fremde Nationalität getraut“, verrät sie.

Wird Berits Mut belohnt? Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Jeanettes Küchengeräte streiken

Pannen-Runde in Hamburg

Jeanettes Küchengeräte streiken