MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Birte sagt "Moin"

Birtes Herausforderung: Alle unter einen Hut bekommen

Birte begrüßt uns auf der Insel Föhr. Im Moment ist sie Hausfrau und Mutter und hat mit vier Kindern auch alle Hände voll zu tun. Ihre größte Herausforderung: Morgens alle unter einen Hut zu bekommen. 

Birte startet in die friesische Dinnerwoche

Birte freut sich, das die Dinnerwoche endlich anfängt, denn jetzt fällt die Spannung bei ihr ab und sie kann einfach loslegen. Zuerst hat sie noch ihre vier Kinder versorgt, ein munterer Kinder-Reigen im Alter von drei bis achtzehn Jahren. Die alle beieinander zu halten, ist immer wieder eine Herausforderung, meint Birte. "Eigentlich erfüllt mich das Hausfrau- und Mutterdasein sehr", sagt sie. "Ich mach das gerne. Aber ich muss manchmal auch einen Ausgleich haben. Deswegen habe ich lange etwas ehrenamtlich getan oder helfe Kindern in der Schule." 

Ihren Dinnertag möchte sie mit viel Spaß und ihrem Essen wuppen. Mit dem Essen ist sie sich jedenfalls recht sicher und hofft jetzt nur, dass sie den Rest auch noch hinkriegt. 

Birtes Föhrer Dinner gibt es natürlich auch bei TV NOW. 

Uli schlägt sich wacker

War lecker in Neuss

Uli schlägt sich wacker