MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Björns Kochtechniken

Das perfekte Dinner: Björn kocht in München einfach nach Gefühl

"Hast du das auch wirklich selbst gekocht?"

Björn serviert seinen Gästen den Hauptgang: ein Lammragout mit glasiertem Gemüse, nach dem Motto "Alpenwiese meets Himalaya". Bei allen kommt das Lamm und auch die Soße aus Kokosmilch, Tomaten und Gewürzen gut an. Florian ist zufrieden: "Ich habe an diesem Lamm nichts auszusetzen." Luzia scherzt: "Hast du das auch wirklich selbst gekocht?" Tatsächlich ist dieses Gericht Björns Eigenkreation und bei dieser Resonanz war die anfängliche Nervosität wirklich umsonst. 

Da Björn meistens nach Gefühl kocht, fällt es ihm schwer, Maße zu befolgen: "Ich koche nie nach Rezept. Es wird auch normalerweise niemals das Gleiche nochmal. Ich wiege auch sonst nie etwas ab." Bei diesem Dinner war für ihn die größte Herausforderung, alles aufzuschreiben und es genauso nachzumachen wie beim Probekochen. Aber da muss Björn sich keine Sorgen mehr machen, denn schief lief ja nichts. Wird das das "Perfekte Dinner" von München?   

Wie die Gäste auf Björns Lammragout reagieren, seht ihr im Video. 

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?

Der Mann mit dem Gewinnergen

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?