MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Blasmusik bei Tobias

Ein kleines Konzert als Dinnerbegleitung

Tobias ist Metallblasinstrumentenmacher. Klar, dass er da an seinem Abend auch noch einige Schmuckstücke parat hat und diese unter großem Gelächter natürlich ausprobiert werden müssen.

Bei Tobias gibt es Blasmusik

Bei Tobias in Koblenz gibt es bei "Das perfekte Dinner" eine ganz besondere Unterhaltung: Da der Gastgeber bekanntlich Blasinstrumente baut, hat er natürlich auch diverse Instrumente in seiner Sammlung. Vicky schaut sich das Saxophon interessiert an, traut sich aber noch nicht so recht, es auch einmal auszuprobieren. Da muss erst einmal der Gastgeber selber ran.

Tobias spielt ein wenig auf der Trompete und gibt ein kleines Privatkonzert für seine Dinnergäste. Das motiviert Kathi dazu, das Saxophon jetzt doch einmal selber auszuprobieren. "Oh, das ist schwer", stellt sie fest. Doch Gentleman Tobias hilft ihr beim Anlegen des Instruments und erklärt: "Jetzt sollte es so sein, dass dir das Ding quasi in den Mund fällt. Du legst die Zähne obenauf, jetzt umschließt du das Mundstück einfach mit dem Mund, ohne zuzubeißen und pustest." Diese Erklärung sorgt bei den Gästen natürlich erst mal für Lacher. Aber ob es ihr auch gelingt, dem Gerät einen Ton zu entlocken?

Zum Glück war ein Extrakuchen im Ofen

Fabienne hat vorgesorgt

Zum Glück war ein Extrakuchen im Ofen