Carmen braucht für ihr Brot mehrere Versuche
Brot backen „nach Gefühl"? Vielleicht hätte Carmen sich ans Rezept halten sollen.

„Das perfekte Dinner“ in Hannover findet an diesem Tag bei Carmen statt. Und wie sich das gehört, möchte sie ihren Gästen zur Vorspeise selbst gebackenes Brot servieren. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, wie im Video zu sehen ist. Backen „Frei Schnauze“ ist halt manchmal so eine Sache.
„Das perfekte Dinner" auf RTL+ - immer ein Genuss
Erster Versuch gescheitert: Carmen backt ihr Brot gleich zweimal
Bei „Das perfekte Dinner" sollte ja grundsätzlich das Brot selbstgebacken sein. Carmen nimmt sich dieses ungeschriebene Gesetz sehr zu Herzen und backt ihr Brot gleich zweimal! Allerdings eher unfreiwillig - der erste Versuch geht nämlich fürchterlich schief. Vielleicht hätte sie sich ans Rezept halten sollen?
Mehl, Hefe, Salz, Öl und Wasser: Mehr braucht´s doch nicht für ein gutes Brot? Da braucht man doch nicht unbedingt ein Rezept dazu, denkt sich Dinner-Kandidatin Carmen – und mixt munter drauflos. Schließlich hat sie eine Küchenmaschine, die ihr auch noch beim Kneten hilft. Doch was dabei rauskommt, enttäuscht: „Der ist viel zu fest, so sollte der eigentlich nicht sein“, meint Carmen verzweifelt. Dieser Teig eignet sich allenfalls noch zum Häuserbau. Also startet Camen den nächsten Versuch und hofft das Beste. Und wehe, wenn die Gäste ihr Brot am Abend nicht loben! (sbo)