MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Carsten mag seine Küche gern sauber und ordentlich

Nordfriesische Hausmannskost ohne Schnörkel
Nordfriesische Hausmannskost ohne Schnörkel Tag 4 in Nordfriesland: Carsten 03:04

Für Carsten gehört Kochen einfach zum Leben

Wer die bodenständige nordfriesische Küche liebt und auf Schnörkel verzichten kann, ist bei Carsten richtig. Der vierte Kandidat der "Das perfekte Dinner"-Woche kocht seinen Mitstreitern heute das, was er am liebsten mag. Und macht sich dabei weder viel Stress noch seine Küche schmutzig.

Strammer Max, Rouladen, Mehlbeutel: Heute gibt es nordfriesische Hausmannskost

Carsten mag gern Einkäufe der kurzen Wege: So wird sein Fleisch für sein perfektes Dinner heute Abend auch beim Bauern nebenan besorgt. Carsten wohnt in Breklum – in einem so kleinen Ort sind die Wege sowieso nicht besonders lang.

Carsten wird heute versuchen, sich nicht allzu viel Stress zu machen. Daher hat er sich auch für sein Menü eher einfache Gerichte überlegt, die sich teilweise quasi von selbst machen. Seine Gäste erwartet also heute schnörkellose, nordfriesische Hausmannskost. Aber ist Strammer Max mit Krabben und Spiegelei wirklich eine Vorspeise für "Das perfekte Dinner"? Das werden dann am Ende Carstens Gäste entscheiden.

Pötte auf den Tisch: Carsten richtet sich nicht gern schick an

"Ich bin ein umgänglicher Typ" betont Carsten – und offenbar auch bodenständig. Kochen spielt in seinem Leben eine große Rolle: "Man lernt sich am Besten in der Küche kennen", meint der 34-Jährige. Und diese Küche sollte im besten Fall sauber und ordentlich sein. Daher wird Carsten einen Teil seines Menüs auch draußen auf dem Gasgrill zubereiten. Aber eine Gelegenheit irgendwo zu wischen, findet er immer.

"Ich stelle mir das bei ihm vor wie in einem Katalog" mutmaßt Iris und Birte prophezeit ihm Nervenzusammenbrüche, sollten sich in seinem Haushalt einmal Kinder einstellen. Beim Anrichten von Speisen ist Carsten dagegen wesentlich rustikaler angelegt: Edles Design und schickes Dekorieren ist nicht seine Sache. Da stellt er lieber die dampfenden Schüsseln auf den Tisch. Und hofft, dass die Gäste beim Selbstauftun das Tischtuch nicht zu sehr bekleckern.

Übersteht Carsten sein Dinner gut? Bei TV NOW könnt ihr das in voller Länge sehen.

Küchen-Abenteuer in Karlsruhe

Einmalige Gaumenfreuden

Küchen-Abenteuer in Karlsruhe