MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Sie ist Kochbuchautorin

Das perfekte Dinner: Dagmar hat ihre Rezepte selbst entwickelt

Ernährungswissenschaftlerin, Kochbuchautorin: Dagmar ist vom Fach

„Das perfekte Dinner" von Dagmar wird für die Gäste interessant. Längst hat sich in der Runde herumgesprochen, dass Dagmar Ernährungswissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Kochbücher ist. Vielleicht kann man bei ihr ja noch etwas lernen?

Kochen ist für Dagmar nicht nur Wissenschaft

Tag 3 in Freiburg. Dagmar ist an der Reihe, die Dinnerrunde zu bewirten. Die charmante 63-Jährige freut sich sehr auf die Herausforderung, ihr Fachwissen als Ernährungswissenschaftlerin  und ihr Talent, einen gute Gastgeberin zu sein, miteinander zu verbinden. Die Rezepte für ihr regionales Menü hat sie selbst entwickelt – schließlich weiß sie genau, was einem Menschen gut tut.

Dass sie durch ihren Beruf gegenüber ihren Mitstreitern einen Vorteil hat, sieht sie nicht: „Ich schreibe Kochbücher, aber ich bin keine Köchin“, meint sie – obwohl sie natürlich gerne und viel kocht. Und mit ihrem Essen hat sie drei wohlgeratene Söhne großgezogen, also kann das, was sie auf den Tisch bringt, nicht ganz schlecht sein. Aber Dagmar ist trotz ihrer kulinarischen Professionalität eben durch und durch auf dem Teppich geblieben.

Im Video könnt ihr Dagmars palastartige Wohnung bewundern.

Wie sich eine Ernährungswissenschaftlerin in ihrer Küche austobt, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?

Finaltag in Hamburg

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?