MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Immerhin bekommt Hundedame Baja ein unerwartetes Abendessen

Das perfekte Dinner: Das "Dessert" geht völlig daneben - Gastgeberin Svenja ist nur noch genervt

Auch Svenjas zweiter Karamellversuch geht in die Hose
Auch Svenjas zweiter Karamellversuch geht in die Hose Inklusive Schwerverletzung 03:14

Arme Svenja, jetzt ist aber wirklich der Wurm drin

Das hat sich die Donnerstags-Gastgeberin aber anders vorgestellt: Svenja – das Küken in der Wiesbadener Runde – hat sich einiges für ihren Dinnertag vorgenommen. Doch leider scheitert sie scheinbar an ihrem Perfektionismus. Am Ende gerät alles so außer Kontrolle, dass die Gastgeberin nur noch „genervt“ ist. 

Eine freut sich über Svenjas Missgeschicke

Alles beginnt mit der Hauptspeise. Zugegeben, die Wiesbadener Hobbyköche sind keine einfachen Gäste. Zwei Wildfleisch-Sorten, eine alkoholfreie und eine alkoholreiche Soße und drei unterschiedliche Garpunkte werden verlangt: für die Gastgeberin eine einzige Herausforderung. Am Ende serviert Svenja ihr Hauptgericht kalt – und die Gäste sind unzufrieden. 

Genau das will die Hobbyköchin mit ihrem Dessert wiedergutmachen. Als Krönung des Abends gibt es nun Apfel-Crumble und Karamelleis, dazu warme Karamellsoße. Doch schon am Nachmittag will die Eiscreme nicht so wie die Hobbyköchin. Auch die Karamellsoße entpuppt sich bei ihrer ersten Zubereitung als eine einzige Küchen-Katastrophe. Der zweite Versuch bringt leider genauso wenig Erfolg wie der erste. Zu allem Überfluss verbrennt sich Svenja auch noch an der Soße. Kleiner Tipp an der Stelle: Fasst niemals heiße Karamellsoße an! 

Beim Servieren passiert Svenja leider ein weiteres Missgeschick: Eine Kugel Eiscreme landet auf dem Boden. Darüber freut sich dennoch jemand, denn endlich bekommt auch Hundedame Baja was vom „Perfekten Dinner“ ab. Die 10-jährige Hündin scheint ein Fan der kalten Nachspeise zu sein und sorgt dafür, dass die Eisflecken ganz schnell vom Boden verschwinden. Auch die Gäste nehmen es mit Humor und haben wenigstens was zu lachen.

Svenjas turbulenten Dinnertag findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wir küren die Rosenheimer Sieger

Einmal sammeln und bewerten!

Wir küren die Rosenheimer Sieger