MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Deko-Königin Kerrin kocht das finale Dinner in Paderborn

Fürs Finale wird das goldene Besteck poliert
Fürs Finale wird das goldene Besteck poliert Tag 5 in Paderborn: Kerrin 01:57

Kerrins Gäste haben hohe Erwartungen

"Wollt ihr reinkommen?", begrüßt uns Kerrin am Freitagmorgen etwas außerhalb von Paderborn. Was für eine Frage - natürlich! Heute steht schließlich nicht nur irgendein gewöhnliches Dinner-Finale an, sondern auch die 3000. Folge von "Das perfekte Dinner". Wer könnte da eine bessere Gastgeberin sein als Deko-Profi und Perfektionistin Kerrin?

Dinieren beim Deko-Talent: Das güldene Besteck ist poliert

Wenn man Mitstreiter Michael fragt: niemand. Bei Kerrin erwartet er ein "traumhaftes Finalessen" und eine ebenso "traumhafte Deko". Genauso sicher ist sich auch Sabine: "Es wird perfekt gedeckt sein." Aha, die Ansprüche sind also hoch. Ob Kerrin diesen auch gerecht werden kann?

Spätestens beim Blick ins Wohnzimmer besteht daran kein Zweifel mehr. Die Perfektionistin hat natürlich schon fertig eingedeckt. Und wie! Üppige Blumendeko, königsblaue und bordeauxfarbene Stoffe und Kerzen und zu allem Überfluss sogar goldenes Besteck. Klingt pompös, ist aber noch längst nicht genug. Aus ihrem Wohnzimmerschrank zaubert Hobbyköchin Kerrin nämlich einen weiteren Schatz: Das geerbte Rosenthal-Geschirr. "Viele Leute finden das total kitschig. Ich find's mega toll", strahlt die 40-Jährige ihr Porzellan an. Na für ein großes Jubiläums-Dinner-Finale ist das doch gerade gut genug. 

Wie gut das Jubiläumsdinner wird, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Kerrins Deko-Talent kommt allerdings nicht von ungefähr. Die 40-Jährige arbeitet als Hochzeitsplanerin und beschäftigt sich somit täglich mit schönen Dingen, Deko-Inspirationen und Blumenbouquets. Ihr Haus teilt sie sich daher nicht nur mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und Hündin Lola. Ab und zu sind Frischverlobte zu Gast, die Kerrin mit der Planung ihres schönsten Tages beautragen. Direkt neben dem Hauseingang befindet sich nämlich Kerrins "Schaltzentrale der Liebe" oder nüchtern gesagt: ihr Büro. Das klingt natürlich nicht mal halb so schön, viel interessanter ist jetzt aber sowieso eine ganz andere Schaltzentrale: Kerrins Küche. Ob die Perfektionistin hier wohl genauso organisiert ist, wie sie es beim Hochzeiten planen sein muss?

Bei TV NOW seht ihr die 3000. Dinner-Folge mit Kerrin in voller Länge.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen