MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Die Gäste vergnügen sich lieber an der Darts-Scheibe

Kein Enthusiasmus an der Dinner-Tafel
Kein Enthusiasmus an der Dinner-Tafel Jetzt muss anderweitig Stimmung her 01:48

Monikas Nachschlag-Traum erfüllt sich vorerst nicht

Die Tomatensuppe mit den echten Nordseekrabben wurde von der Dresdner "Dinner"-Runde für gut befunden und restlos verspeist. Leider ist Monikas Traum, dass jemand um Nachschlag bittet, nicht in Erfüllung gegangen. Das wäre für die 55-Jährige die Bestätigung gewesen, dass es jemandem ganz besonders geschmeckt hat. Na ja, zwei Chancen hat die Hobbyköchin ja noch.

Monikas Gäste amüsieren sich beim Darts spielen

Während Monika in der Küche verschwindet, um sich um den Hauptgang zu kümmern, dürfen sich ihre Gäste derweil die Zeit mit Darts spielen vertreiben. "Wollen wir das mal probieren?", fordert Kurt seine Mitstreiter auf. Nach einer kleinen Diskussion, wer zuerst auf die Dartscheibe werfen darf, geht's dann auch endlich los. Kurt wirft seine ersten Pfeile. Mist, daneben! "Normalerweise stehe ich weiter weg", beschwert sich der Barkeeper. Vielleicht hat Gabi ja mehr Glück. Anfängerglück sozusagen, denn sie hat noch nie in ihrem immerhin 73 Jahre andauernden Leben einen Darts-Pfeil geworfen. Gut gemacht, liebe Gabi! Immerhin haben zwei Pfeile die Scheibe getroffen.

Monika freut sich, dass ihren Gästen die Suppe geschmeckt hat und sie sich jetzt ein wenig beim Spielen amüsieren. Während im Flur die Pfeile fliegen, zerschneidet die 55-Jährige andächtig den Wirsing, um ihn anschließend im Topf mit der Sahne zu verbinden. Kurt, der in Rostock das Licht der Welt erblickte, hat in der Zwischenzeit etwas Interessantes entdeckt. "Guck mal, da gibt's ein Ostsee-Zimmer", fordert er David auf. Der schaut und staunt nicht schlecht: "Tatsächlich!"    

Bei TV NOW könnt ihr euch anschauen, was es mit dem Ostsee-Zimmer auf sich hat und wie der weitere Abend bei Monika verläuft.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft