MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Die Hobbys der Gäste

Kriminaler und Hobbyzauberer
Kriminaler und Hobbyzauberer Die Hobbys der Gäste 01:49

Immer wenn er Krimis liest...

Die Augsburger Dinner-Runde findet sich am ersten Tag bei Romina ein. Da wird natürlich auch erst mal besprochen, was man so beruflich macht. Vor allem Volkers Beruf als Kriminalbeamter weckt die Phantasien der Gäste. 

Krimis und Zauberkünste - die Hobbys der Gäste

Marius ist investigativ unterwegs und möchte von Volker wissen, wie denn so ein echter Kriminaler es mit dem spannenden Lesestoff hält. "Ich stelle mir das so vor, dass sich Polizeibeamte immer wahnsinnig aufregen, wenn sie Krimis lesen, weil die Darstellung so fern ab der Realität ist." Doch da kann Volker ihn beruhigen, "Nee, Quatsch. Ich mag aber lieber die Kriminalliteratur, die in die Gerichtsmedizin geht."  Volker ist also eher der gelassene Krimileser. Er erklärt das mit seinem zweiten Hobby: "Schau mal, ich bin auch Hobby-Zauberer und ich schaue mir auch immer noch gerne Zaubershows an." Da können sich die Gäste am Freitag, wenn Volker kocht, vermutlich auf etwas Zauberhaftes gefasst machen. 

Jetzt sollen aber auch die anderen raus mit der Sprache und ihre Hobbys preisgeben. Renate ziert sich ein wenig, findet sie ihr Hobby doch etwas langweilig. "Stricken", murmelt sie, was bei den anderen Gästen aber richtig gut ankommt. "Ist doch super", meint Susanne und Volker findet: "Wenn's entspannt." "Jeder hat sein Recht auf Entspannung. Gerade, wenn man einen anstrengenden Job macht", fasst Bibliothekar Marius zusammen. Sein Hobby sind übrigens sehr passend Bücher - und Kirchenmusik.

Und wessen Hobby "Das perfekte Dinner" ist, der kann jetzt schnell bei TV NOW reinschauen. 

"Servus" aus dem wunderschönen Graz

Diese fünf Kandidaten gehen an den Start

"Servus" aus dem wunderschönen Graz