MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Dirks Gäste freuen sich über fehlendes Vanilleeis

Endlich: Ein Fehler bei Dirks Dinner!
Endlich: Ein Fehler bei Dirks Dinner! "Ich hab´kein Eis!" 01:46

Endlich ein Fehler: Dirks Dinner wäre sonst "zu perfekt".

Es ist schon fast unheimlich: Dirks Dinner läuft perfekt, wie am Schnürchen. Alle Gänge im Menü des Gastgebers sind hervorragend. Als ihm dann endlich beim Dessert ein kleiner Fehler unterläuft, geraten seine Gäste vor Freude außer sich.

"Ich hab´ kein Eis!" bringt die Gäste zum Jubeln

Dirk schüttelt ein schier perfektes Dinner scheinbar entspannt aus dem Ärmel. Dass er dabei ins Schwitzen gerät, schiebt man eher auf die Hitze in der offenen Show-Küche, denn auf die Nervosität des Gastgebers. Seine Gäste genießen sichtlich die servierten Köstlichkeiten, werden aber auch langsam nervös – besonders die Kandidaten, die noch kochen müssen. Simone spielt schon mit dem Gedanken, das Handtuch zu werfen. "War das Berechnung, dass ich morgen dran bin?", fragt sie mit leiser Resignation in der Stimme. Schließlich ist man schon beim Dessert angelangt und Dirk ist noch nicht der kleinste Fehler unterlaufen.

Dirk serviert seinen Gästen schließlich sein Lieblingsdessert: Tarte Tatin mit selbstgemachtem Vanilleeis. Dass ihm hier ein gravierender Fehler unterläuft, ist eher unwahrscheinlich. Umso erfreuter reagiert die Dinnerrunde, als ausgerechnet Simone entdeckt, dass auf ihrem Teller neben der Tarte Tatin das Vanilleeis fehlt. Selten hat die Aussage "Ich hab´ kein Eis!" eine solch herzliche Begeisterung an einer Dinnertafel ausgelöst. "Yes! Wir haben was gefunden!", jubelt Björn. "War das jetzt unverschämt?", fragt Simone unsicher. "Nein, das war bitter nötig!" lacht Björn. Offenbar ist den Gästen zu viel Perfektion dann doch ein wenig unheimlich.

Ob Dirk für sein fast perfektes Dinner auch entsprechend Punkte kassiert, seht ihr bei TV NOW.

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste

Herd aus, Stuhl kaputt

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste