MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Dorina hat Nervenflattern

Sie eröffnet die Hamburger Runde
Sie eröffnet die Hamburger Runde Dorina hat Nervenflattern 00:04:41

Dorina hat moldawisches Temperament

Dorina, die die Dinner Runde in Hamburg eröffnet, kommt eigentlich aus Moldawien. "Das ist ein ganz kleines Land, aber fein. Und man trinkt da sehr viel Wein und alle sind fröhlich", beschreibt Dorina ihre Heimat.

Dorina malt die "witzigsten Tierchen der Welt"

Dorina ist im schönen Othmarschen zuhause und erst einmal ganz schön aufgeregt. Aber die Aufregung plaudert sie munter weg und zeigt uns zuerst das Wohnzimmer mit Esstisch, ihr Arbeitszimmer und dann das Heiligtum: Ihr kleines Atelier.

Dorina ist eigentlich gelernte Journalistin, malt und zeichnet aber gern. Und das auch noch gut. Denn sie hat einen Kunstwettbewerb gewonnen und zeichnet seitdem Tierchen: "Klein und fein und lustig. Das sind meine Freunde", lacht sie. "Ich male die witzigsten Tiere der Welt. So ist das." Ganz besonders stolz ist sie auf den "Hippo Dorina". Weil der einen so schönen Bauch hat. Also gezeichnet. Aber der Hippo habe die typischen Frauenprobleme, erklärt Dorina und schnell weiß man nicht mehr, wen sie meint: Den Hippo oder sich selbst: "Ich bin zu dick, ich muss nicht mehr so viel Essen, aber ich liebe essen und deswegen bin ich auch hier." Klingt verwirrend? Klingt nach einem ausgelassenen Dinnerabend. 

Mehr über Dorina, die Hippos und wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr bei TV NOW. 

Stimmung gut, Punkte mittelmäßig

Michael kann sich ab jetzt entspannen

Stimmung gut, Punkte mittelmäßig