MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Eddi, die kolumbianisch-niederländische Mischung

Eddi muss sich erst mal sammeln
Eddi muss sich erst mal sammeln Musik und Kaffee - ohne geht nichts 05:39

Eddi muss sich erst mal sammeln

An Tag zwei in Münster kocht der kolumbianische Niederländer Eddi. Seine Stimmung: Leicht angeschlagen. Der gestrige Dinner-Abend steckt ihm noch in den Knochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: "Die haben mich taktisch abgefüllt. Jetzt sitze ich hier und es ist mein Tag und mir ist alles entgleist. Ich muss mich jetzt erst mal sammeln und mit dem anfangen, was wichtig ist: Kochen."

Bei Eddi läuft es nicht so recht

So, genug gesammelt und schnell mal die Eckdaten abgefragt: Eddi ist in Kolumbien geboren, aber von Niederländern adoptiert worden. Er hat seine Jugend in Amsterdam verbracht, danach lebte er in Enschede und nun seit ca. 23 Jahren in Münster. Dort lebt er mit seiner Freundin, mit der er seit zwei Jahren zuammen ist.  

Mit das Wichtigste in der Küche: die Kaffemaschine und das Radio. Man kann durchaus sagen, ohne Kaffee und Musik geht bei Eddi nichts. Aber heut geht sowieso nicht viel, könnte man meinen. Als Kumpel Sebastian mit den Zutaten für die Drinks vorbeikommt, beichtet Eddi: "Es läuft nicht so, wie geplant. Die kommen jetzt gleich und ich muss noch alles irgendwie zusammenpacken."

Ob Eddi sein Dinner noch gestemmt bekommt, seht ihr auch bei TV NOW

Der Niederrhein hat seinen Koch-King

Fast die Höchstpunktzahl

Der Niederrhein hat seinen Koch-King