MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Ein Dinner aus den Alpen

In der Küche spielt sich das Leben ab
In der Küche spielt sich das Leben ab Michaela will immer dabei sein 02:17

Michaela bringt ein Stück Tirol in die Stuben

Eine neue Dinner-Woche bricht an, dieses Mal in Kitzbühel. Fünf neue und vor allem fesche Kandidaten sind bereit, an ihrem Abend ein perfektes Dinner für sich und natürlich auch für ihre Gäste zu zaubern. Am Montag eröffnet Michaela die Woche mit einem traditionell Tiroler Menü aus der Heimat.

Michaela ist gewohnt, für viele Esser zu kochen

Inmitten der Kitzbühler Alpen wohnt die heutige Köchin Michaela mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im selbstgebauten Traum von einem Eigenheim. Die Alpen liebt Michaela ganz besonders und verbringt darum auch viel Zeit in den Bergen oder geht auch gerne mit der ganzen Familie rodeln oder Ski fahren. Trotzdem gibt sie zu, dass man die Berge manchmal nur wertschätzt, wenn man weit weg ist.

Wenn sie gerade nicht in den Bergen unterwegs ist oder kocht, arbeitet sie als Malerin in einem reinen Damenbetrieb. Eine künstlerische Ader braucht Michaela auch für ihr traditionelles Menü, das so gut schmecken soll wie einst bei ihrer Mutter. Als Kind lebte sie zusammen mit der ganzen Familie auf einem Bauernhof - da lernt man schnell, für eine Vielzahl hungriger Mäuler eine schmackhafte Mahlzeit zuzubereiten. Nun müsste es doch eine leichte Übung für Michaela sein, für nur vier Leute zu kochen, oder?

Sieh dir das ganze Dinner schon vorab bei TV NOW an!

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste

Herd aus, Stuhl kaputt

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste