MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Eine Frage von Respekt bei Lucas Dinner

Eliana will kein Kaninchen essen

Tag vier bei "Das perfekte Dinner" in Berlin. Heute möchte Luca die Dinnerrunde mit einem Menü, das auf Rezepten seiner Familie basiert, überzeugen. Bei der Hauptspeise droht die Stimmung zu kippen. Eliana ekelt sich vor dem Kaninchen. Und das lässt sie den Gastgeber auch knallhart spüren.

Hat Eliana keinen Respekt?

Kandidatin Eliana fühlt sich durch Buxes Kommentar angegriffen
Kandidatin Eliana fühlt sich angegriffen

Bei Luca gibt es als Hauptgang Kräuterkaninchen und Rosmarin-Ofenkartoffeln mit Weißwein und Mangoldgemüse. Der 36-Jährige gibt sich bei der Zubereitung des Kaninchens besonders viel Mühe. Doch genau dieses hat schon im Vorfeld für Diskussionen gesorgt. Eliana hat bereits angekündigt, dass sie sich unsicher ist, ob sie es essen kann. Probieren will sie das Kaninchen jedoch auf alle Fälle.

Daher serviert Luca der Frisörin auch zunächst einmal die "normale Variante" seiner Hauptspeise. Eliana guckt skeptisch. "Was ist das?", will sie wissen. Luca erklärt, dass es Kaninchen ist. Er hält jedoch auch noch eine Alternative bereit, sollte es ihr nicht schmecken. "Ich wollte das Kaninchen nicht auf meinem Teller", stellt die 45-Jährige klar. Sie schaut etwas angewidert drein und erläutert, dass sie höchstens ein Stückchen von den anderen versuchen möchte. Schnell gibt sie ihren Teller an Carsten weiter. Luca serviert Eliana sofort Schweinelende als Alternative, obwohl man ihm anmerkt, dass er etwas verletzt ist. Dann bietet er das Schwein auch Buxe an. Der bleibt jedoch beim Kaninchen. "Ich esse es erstmal. Aus Respekt." Darauf springt Eliana gleich an. "Du willst jetzt nicht sagen, dass ich keinen Respekt habe?" Sie wirkt angespannt und möchte den Hasen danach nicht einmal mehr testen. Als Joseph das Fleisch lobt und meint, es erinnere ihn nicht an "Osterhase", fährt Eliana völlig aus der Haut. "Kannst du aufhören damit?", ermahnt sie ihn.

Wird es zum Streit kommen bei Lucas gereiztem Dinner?

Seefahrerin Merle kann zufrieden sein

Einmal die Höchstnote

Seefahrerin Merle kann zufrieden sein