MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Eine Woche ganz im Zeichen der Französischen Küche

Deutsche Küche? Nein Danke!
Deutsche Küche? Nein Danke! Bratwurst kommt Hélène nicht ins Haus 01:10

Ein Hoch auf die Haute Cuisine

Es ist Montag und das ist meistens der Tag, an dem der Startschuss für eine neue Dinner-Woche gegeben wird. Diesmal treffen sich die Hobbyköche aber nicht in einer bestimmten Stadt, sondern unter einem gemeinsamen Motto. Denn diese Woche haben sich fünf Exil-Franzosen und/oder Frankophile zusammengefunden, um der Französischen Küche die angemessene Ehre zu erweisen.

Hélène mag keine Bratwurst

Hélène zum Beispiel, die in Nancy geboren wurde und erst seit 10 Jahren in Deutschland lebt. Sie ist verheiratet mit einem deutschen Mann, hat zwei Kinder und lädt an Dinner-Abend Nr. 1 zu sich nach München ein. Allein die bayrische oder deutsche Küche kann sie so gar nicht begeistern, so dass sich ihre Sprösslinge eine leckere Bratwurst wohl eher beim Imbiss um die Ecke kaufen müssen. Dafür bevorzugt sie selbst scharfe asiatische Kost, aber um die geht es ja diesmal nicht.

Ihr Menü klingt jedenfalls schon nach den Verführungen Frankreichs. Ein Soufflé au Comté, ein Filet Mignon en crôute aux morilles und eine Tarte tatin könnte auch nicht schöner in den Küchen der Grande Nation benannt werden. Jetzt muss es nur noch schmecken. Und Kartoffeln als Beilage gibt es dabei garantiert nicht.

Wird das so lecker, wie es sich anhört? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner