MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Klappt der dritte Versuch?

Das perfekte Dinner: Elviras Dessert-Fähigkeiten versagen - gleich zwei Mal in Folge

Ein Vorführeffekt oder kann sowas jedem Hobbykoch passieren?
Ein Vorführeffekt oder kann sowas jedem Hobbykoch passieren? "Ich kriege gleich die Krise" 02:35

Wenn Elviras Tochter und Konditormeisterin das sehen würde ...

Am letzten Tag in Karlsruhe möchte Gastgeberin und leidenschaftliche Hobbyköchin Elvira zeigen, was sie drauf hat. Das Dinner-Menü der 59-Jährigen sagt ihren Mitstreitern auf Anhieb zu, sodass sie das bevorstehende Finaltag-Abendessen kaum abwarten können. 

Als Abschluss der außergewöhnlich lustigen und vielfältigen Dinner-Woche in Karlsruhe möchte Freitags-Gastgeberin Elvira „Baumkuchentörtle mit Mango-Suppe an weißer Mousse au Chocolat“ servieren. Den Baumkuchen hat die Hobbyköchin bereits am Vortag zubereitet, denn er muss mindestens einen Tag ruhen. Somit wartet dieser nur noch darauf, verkostet zu werden. Doch, ob ihm die versprochene Mousse au Chocolat noch Gesellschaft auf dem Teller leisten wird, bleibt erstmal ungeklärt. 

Auf ein neues (Déjà-vu)-Erlebnis

Elviras Tochter Christina ist gelernte Konditormeisterin. Von ihr hat die letzte Gastgeberin in Karlsruhe bereits einige Tipps und Zutaten für ihr „Perfektes Dinner“ bekommen. Die Zubereitung des aufwendigen Baumkuchens, der eine Art Königsdisziplin in Sachen Nachtisch darstellt, schaffte die 59-Jährige quasi mit links. Ihr Dessert-Können versagt erst an einem der beliebtesten Desserts der Deutschen – der Mousse au Chocolat – und das gleich zwei Mal. Nun startet die Hobbykoch-Kämpferin einen dritten Versuch, der womöglich auch der letzte sein wird. Denn die nötigen Zutaten werden langsam knapp. „Es kann nur noch besser werden“: Im Notfall müssen die Gäste auf die Mousse verzichten, meint Elvira. 

Ob die weiße Mousse au Chocolat am Ende des Abends die erwünschte Konsistenz erhält und Elviras Gästen schmeckt, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wir küren die Rosenheimer Sieger

Einmal sammeln und bewerten!

Wir küren die Rosenheimer Sieger