MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ist das Dinner in Gefahr?

Das perfekte Dinner: Equipment-Probleme bei Uljanas Dinner

Warum ist die Suppe so lasch?
Warum ist die Suppe so lasch? Uljanas Gäste rätseln noch 02:22

Uljana: "Mein Pürierstab hat den Geist aufgegeben"

Der erste Abend in Hamburg bei Uljana startet sehr harmonisch, denn die Vorspeise kommt bei fast allen gut an. "Ich finde die Brühe ist super. Die ist sehr gut abgeschmeckt", lobt Jan den ersten Gang. Nur Jeanette hätte sich ein bisschen mehr "Pep" in Form von Schärfe bei der Suppe gewünscht.  

Im Zuge dieser Kritik muss Uljana dann auch noch eine kleine Sache beichten: "Mein Pürierstab hat den Geist aufgegeben. Und ich habe das auf Kartoffelbasis gemacht und musste die Kartoffeln mit der Gabel zerdrücken." Die Runde reagiert entspannt, bis auf Jeanette: "Auf Kartoffelbasis?", hakt sie noch einmal nach. "Das kenne ich so nicht. Ich kenne das nur als scharfe Mayonnaise", so die 63-Jährige kritisch. Oh oh, deutet sich da etwa schon der erste Eklat an?

Ein Hoch auf die Nachbarschaft

Gastgeberin Uljana nimmt es gelassen: "Ich glaube, sie hat einfach ihr Herz auf der Zunge und sagt ganz offen raus, was sie denkt. Das finde ich auch ganz gut." Damit wäre die Vorspeise schon mal abgehakt. Doch das Equipment-Problem existiert leider immer noch. Hoffnungsvoll wendet sie sich deswegen an ihre Nachbarn. Mit Erfolg! "Ihr seid meine Rettung", bedankt sich Uljana für den geliehenen Pürierstab. Und endlich kann die Vorbereitung für die Hauptspeise wie geplant weitergehen. 

Ganze Folgen "Das perfekte Dinner" auf TVNOW

Ob Uljanas Gäste den kleinen Equipment-Zwischenfall in ihre Bewertung mit einbeziehen? Das seht ihr auf TVNOW.

Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?

Das Finale in Erfurt

Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?