MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Fatih serviert ein glamouröses Dessert

Da kommt der Spieltrieb durch
Da kommt der Spieltrieb durch Fatihs Gäste treiben Schabernack 02:41

Fatih ist der Meister aller Gänge

Fatih lässt die Heidelberger Dinner-Woche wahrhaft glamourös ausklingen. Als wären schwarze Trüffel und Rinderfilet nicht schon edel genug, serviert der Mannheimer Grillmeister auch noch glitzerndes Geschmeide zum Dessert. Das weckt in seinen Gästen den Spieltrieb.

Glitzernde Deko: Die Gäste spielen mit dem Essen

Fatih zieht alle Register: Schließlich will er ein Dinner-Finale veranstalten, an das sich seine Gäste noch lange erinnern. Seine Vorspeise und sein Hauptgang zeigen schon, dass er sich da auf einem guten Weg befindet. Schwarzer Trüffel in der Maronencremesuppe, ein perfekt gegartes Rinderfilet und ein lila Kartoffelstampf zeugen von kulinarischem Luxus. Aber Fatihs Dessert toppt diesen Genuss noch.
„Das Dessert ist einfach, aber die Deko wird glamourös“, verkündet Fatih und streut großzügig Gold- und Silberperlen und essbare Diamanten auf die Teller. Die Gäste staunen. Und spielen mit den Diamanten.

Fatih wünscht viel Spaß mit dem Dessert

Frischkäse-Quark-Himbeecreme auf Haselnusspralinen-Boden mit karamellisierten Mandeln oben drauf – so kann eine Dinner-Woche ruhig ausklingen, dachte sich Fatih. Zufrieden und ziemlich geschafft, lehnt er sich zurück und wünscht den Gästen viel Spaß mit dem Dessert. Die sind begeistert und probieren aus, was sich mit essbaren Diamanten so alles anstellen lässt. Ob sie an Thilos Nase kleben bleiben, so als süßes Piercing?
„Mit Essen spielt man nicht“, meint Sabine mütterlich streng und erntet einen Lacher. Aber auf sie hören möchte keiner. Mit Diamanten spielen macht einfach zu viel Spaß.

Wer mitlachen will, tut dies am besten bei TV NOW.

Noch Luft nach oben am Bodensee

Die Punkte für den vielseitigen Reiner

Noch Luft nach oben am Bodensee