MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Da wird ja ein Drei-Gänge-Menü kein Problem sein, oder?

Das perfekte Dinner: Feuerwehrfrau Janina löscht in ihrer Freizeit freiwillig Brände

Studentin Janina steht unter Strom
Studentin Janina steht unter Strom Tag 1 in Pfalz: Janina 05:06

Auf geht's in die Pfalz

Die schöne Pfalz wird eigentlich wegen ihrer schönen Burgen und Festungen oft besucht. Diese Woche steht aber in der Region noch ein ganz besonderes Spektakel an – nämlich „Das perfekte Dinner“. Dafür stehen bereits fünf Hobbyköche in den Startlöchern. Den Auftakt macht das Küken dieser Runde, Janina. Die 22-Jährige ist Studentin und wohnt mit ihrem Freund zusammen im malerischen Neustadt an der Weinstrasse.

"Ich ziehe mich gerne selber durch den Kakao"

Neben dem Kochen hat die Montags-Kandidatin ein weiteres Hobby. Janinas Wohnung gibt auch schon einige Hinweise für ihre besondere Freizeitbeschäftigung. Ihr Freund und sie helfen nämlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aus. „Also, keiner traut mir zu, dass ich bei der Feuerwehr bin“, erklärt die aufgeweckte Gastgeberin. Hauptsache die 22-Jährige kann ihre Mitstreiter von ihren Kochfähigkeiten überzeugen. Um die Ruhe zu bewahren, benötigt Janina ihr heiß geliebtes Rezeptbuch. „Eigentlich weiß ich das aus dem Effeff, aber ich bin noch ein bisschen von der Rolle“, verrät sie.

Hat Janina einen Kükenbonus? Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Die Generalprobe lief mächtig schief

Glas in der Suppe und trockenes Fleisch

Die Generalprobe lief mächtig schief