MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ganz nach dem Motto: "Kochen in zwei Wochen"

Das perfekte Dinner: Final-Gastgeber Matthias schaut zur Vorbereitung Koch-Tutorials

Nervosität hat einen Namen - Matthias
Nervosität hat einen Namen - Matthias Finale in Erfurt: Matthias 05:19

Die Partystimmung in Erfurt nimmt kein Ende

Am letzten Tag der Jubiläumswoche heißt es noch mal Kräfte sammeln. Die wilde Dinner-Feier geht in die letzte Runde und dabei darf es an Konfetti und einem Geburtstagsständchen nicht fehlen. Dieses Mal lässt Matthias seine Engelsstimme für uns erklingen. Der 41-Jährige lebt zusammen mit Frau Franzi, den beiden Kindern und Hund Paula im schönen Erfurt.

Matthias - das Buch mit sieben Siegeln

Und genau wie Donnerstags-Kandidatin Susi würde sich auch Matthias nicht gerade als Kochprofi bezeichnen. „Meine Mama hat mir so viele Tipps gegeben, dass ich irgendwann nicht mehr mitschreiben konnte“, verriet er. Auch die anderen Familienmitglieder sind nicht überzeugt von den Kochkünsten des Familienoberhauptes. Sie haben für den Anwalt und Musiker extra alles in der Küche beschriftet, damit dem Gastgeber an seinem großen Tag keine Fehler passieren. Die anderen Kandidaten sind sich noch nicht ganz sicher, ob sie Matthias das Abnehmen mit dem fehlenden Kochtalent. „Dass der vorher nur irgendwelche Gläser oder Büchsen geöffnet hat, glaube ich ihm eigentlich nicht“, stellt Jorita klar.

Verhelfen die Koch-Videos und Mamas Ratschläge zum Sieg? Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Orientalische Klänge zur Punktevergabe für Markus

Da strahlt der Gastgeber

Orientalische Klänge zur Punktevergabe für Markus