MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ein Zufall?

Das perfekte Dinner: Finaltag Gastgeber Joerg hat einen Hollywood-Star als Doppelgänger

Gastgeber Joerg geht gerne neue Wege und probiert gern aus
Gastgeber Joerg geht gerne neue Wege und probiert gern aus Unternehmerisch wie kulinarisch 05:48

Hobbykoch Joerg: ein Mann mit vielen Seiten

Das Finale in Wiesbaden bestreitet Hobbykoch Joerg. Der frisch 50 Jahre gewordene Unternehmer ist der kreative Kopf der Runde. Als Werbeunternehmer, Content Creator, Hobbygitarrist und -Sänger, gelernter Innenarchitekt und Halbamerikaner ist Joerg ganz klar ein Allrounder-Talent. Die Wiesbadener schätzen ihren Gastgeber für seinen Humor. Sogar optisch finden seine Mitstreiter, dass Joerg einem US-amerikanischen Comedy-Schauspieler ähnelt, nämlich Zach Galifianakis – bekannt aus der Filmreihe „Hangover“. Was das mit Joergs Menü zu tun hat, erfahrt ihr im zweiten Video. 

Joerg versprüht Hollywood-Glamour

Auch kulinarisch erwarten die Wiesbadener Hobbyköche Großes von dem Freitags-Gastgeber, denn er hat seinen Mitstreitern schon viel versprochen. Mit seinem amerikanisch angehauchten Menü möchte er beweisen, dass es sich hierbei nicht nur um Gerede handelt.

„The Hangover 5 – Kammerspiel in 3 Akten“ lautet das Motto des letzten Dinners. Der Abend soll locker und lässig, kreativ, aber auch informativ sein. Joergs Gäste sollen sich wie auf einer Küchenparty fühlen und ihn und seine Kochvorlieben kennenlernen. 

Mit elf Jahren wanderte Joerg zusammen mit seiner Mutter in den USA aus. Sie heiratete einen Amerikaner und Joerg musste auch einer werden. Der Jugendliche lernte „den schlimmsten Südstaaten-Slang, den man sich vorstellen kann“, erzählt er, denn er wuchs in Alabama auf. Pünktlich für die weiterführende Schule ging es zurück in die Heimat, doch das wollte Joerg damals nicht. Stattdessen ging er in Frankfurt zur High School. Heute bezeichnet der 50-Jährige die englische Sprache als seine Muttersprache. Auch die Essenskultur der Amerikaner hinterlässt Spuren bei dem Freitags-Gastgeber. Sein Menü beinhaltet Komponenten wie Roastbeef und New York Cheesecake. 

Joerg ähnelt "Hangover"-Schauspieler Zach Galifianakis
Joerg ähnelt "Hangover"-Schauspieler Zach Galifianakis Lamia: "Der kleine Dicke - kennst du ihn?" 00:45
Dieses Video macht traurig

0 Punkte für Marcus

Dieses Video macht traurig