MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Tag 1: André

Das perfekte Dinner: Für André sind die Musik und sein Beruf alles

Für André sind die Musik und sein Beruf alles
Für André sind die Musik und sein Beruf alles Tag 1 bei "Das perfekte Dinner" in Berlin 03:05

Vom Theaterschauspieler zum Musiklehrer

Berlin, Berlin: Schon unzählige Male waren wir in der Hauptstadt zu Gast, doch das ist die erste Berliner Runde unter Abstandsregeln. Den Anfang der Woche macht André. Der 44-Jährige ist von Beruf Schauspieler und Musiklehrer, mit dem Schauspiel hat er aufgehört, als seine Tochter zur Welt kam. Der gebürtige Berliner hat über die Zeit an verschiedenen Orten gearbeitet und gelebt, ist aber in seine geliebte Heimatstadt zurückgekehrt. Jetzt wohnt er in Friedrichshagen am Rande von Berlin: „Hier am wunderschönen Rand in Friedrichshagen zu leben mit dem Blick auf die Spree, ich will nicht mehr woanders sein.“

Für seine Schüler Lieder selbst zu komponieren und mit ihnen singen und tanzen zu können, macht André sehr viel Freude. Umso schwerer ist es, während der Corona-Pandemie darauf zu verzichten: „Ich habe meine eigene Klasse, das macht wahnsinnig viel Spaß. Gerade in der Coronazeit habe ich gemerkt, dass die Kinder mir sehr am Herzen liegen.“

Um Oliver zu toppen, braucht Tanaz 40 Punkte

Schafft sie die volle Punktzahl?

Um Oliver zu toppen, braucht Tanaz 40 Punkte