MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Funda schmeißt das "Saarbrücker" Finale in Frankreich

Fundas Girlie-Kommando ist da
Fundas Girlie-Kommando ist da Etwas Jugendlichkeit schadet nie 05:05

Fundas Girlie-Hilfskommando ist da

Funda hat Hilfe zu ihrem finalen "Saarbrücker“ Dinner-Abend in Frankreich, ganz in der Nähe von Saarbrücken im Grenzgebiet, versprochen und Hilfe erscheint. Das Girlie-Hilfskommando bestehend aus Tochter Thalia, sowie den Nichten Eda und Elif ist zum Teil extra aus Istanbul angereist, um den Abend der Gastgeberin perfekt zu machen.

Funda lässt sich vom Nachwuchs nicht die Butter vom Brot nehmen

Die jungen Damen sehen mit ihren Haarfarben Blond, Rotbraun und Schwarz wie extra für "Das perfekte Dinner“ gecastet aus und sind ob ihrer plötzlichen TV-Präsenz sichtlich verlegen. Doch schon mit ihrer Ankunft machen sie sich nützlich und haben Eis mitgebracht für … für … sie haben jedenfalls Eis mitgebracht. Die Chefin des Abends bleibt aber Funda und setzt als solche das Mädelstrio gleich angemessen unter Druck: "Habt ihr Natron mitgebracht für das Gemüse“? Dummerweise hat gerade niemand Natron dabei und das mit dieser Nachfrage intendierte schlechte Gewissen ist den Mädchen deutlich anzusehen.

Was soll’s, so ein Versäumnis kann man ja mit jugendlichem Elan bei der Tischdeko wieder gutmachen, schließlich sind die beiden Nichten dafür ja auch extra eingeflogen worden. Doch das Ergebnis überzeugt die Gastgeberin – milde ausgedrückt – nicht. "Friedhofsgemüse“ und "Grabkerzen“ werden als vernichtende Vergleiche bemüht, was nun auch den Widerspruch der Tochter provoziert: "Man muss nicht alles immer bewerten, bevor es fertig ist.“ Sätze wie in Stein gemeißelt. Doch Weisheiten helfen hier nicht weiter, denn Funda bleibt weiter unzufrieden und bezweifelt, ob das Girlie-Hilfskommando wirklich so hilfreich war. Das greift zur letzten Waffe und zückt unisono die Smart Phones. Wär doch gelacht, wenn da keine gescheite Tischdeko zu finden ist.

Was die Damen sich dann einfallen lassen, könnt ihr bei TV NOW sehen.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren