MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Wirkt sich das auf seinen Dinner-Abend aus?

Das perfekte Dinner: Gastgeber Djawad mag es würzig

Der Gastgeber kocht ein multikulturelles Dinner
Der Gastgeber kocht ein multikulturelles Dinner Tag 1 in Hamburg: Djawad 02:56

Viele Grüße aus der Hafenstadt

Und schon wieder ist es Montag. Das bedeutet, dass eine neue Dinner-Woche startet. Dieses Mal stellen sich fünf Köche aus dem schönen Hamburg der Herausforderung. Dem Montag gehört Hotelleiter Djawad. Der 35-Jährige arbeitet im Zentrum der Hafenstadt, hat aber privat seine Zelte außerhalb im Grünen aufgeschlagen.

Djawads Reise durch den Orient

Er und seine Frau sind große Griechenland-Fans und verbringen gerne den jährlichen Urlaub mit Ouzo und Sirtaki. „Wir mögen die Menschen, die Landschaft und das Essen. Eigentlich alles.“, erklärt der Hobbykoch. An seinem Dinner-Abend verzichtet der Montags-Kandidat ausnahmsweise mal auf seine griechische Leibspeise „Souvlaki“ – ein gegrillter Fleischspieß – dafür tischt er jedoch viele andere Köstlichkeiten aus der iranischen, persischen und türkischen Küche auf.

Wie gefällt den Gästen Djawads multikulturelles Menü? Die Antwort erfahrt ihr in voller Länge bei TVNOW.

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?