MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Spanische Küche trifft deutsche Hausmannskost

Das perfekte Dinner: Gastgeber Tobias kocht alte Familienrezepte

Familienmensch, Hobbykoch und Hundeliebhaber
Familienmensch, Hobbykoch und Hundeliebhaber Tag 3 in Frankfurt: Tobias 04:52

Ein Mix der Kulturen in Frankfurt

Es geht stadtauswärts zu Mittwochs-Kandidat Tobias. Der 52-Jährige wohnt zusammen mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern und arbeitet im Vertrieb bei einer Fluggesellschaft. Für seine Gäste zaubert der gebürtige Frankfurter ein deutsch-spanisches Menü. „Das sind die beiden Küchen, die mich die letzten beiden Jahrzehnte begleitet haben“, erklärt der Hobbykoch. Tobias ist nämlich seit 20 Jahren mit einer Spanierin verheiratet.

Hobbykoch Tobias gibt sich siegessicher

Der Nachtisch „Tante Julis Schokoladenauflauf“ stammt dagegen aus Tobias’ Familie. Bereits in der Kindheit hat seine Tante den weltberühmten und zuckersüßen Auflauf zubereitet. Das ihm das landesweit bekannte Gericht gelingt, da ist sich der gut gelaunte Gastgeber sicher. „Ich bin eigentlich ein gnadenloser Optimist“, verrät er.

Wie kommt die deutsch-spanische Reise bei den Gästen an? Die Antwort erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Was sagen die Punktetafeln von Karolines Gästen?

Die Bewertung der "Erfurter Originale"

Was sagen die Punktetafeln von Karolines Gästen?