MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Gavin liebt es bunt

Bei Gavin gibt es Küche aus Surinam

Surinam, wo ist das eigentlich? Diese Frage stellten sich auch Gavins Dinnergäste vor dem heutigen Tage, denn bei Gavin gibt es Spezialitäten aus eben diesem (Achtung!) südamerikanischen Land. Christian Michael gibt zu: "Ich hatte Surinam überhaupt nicht auf der Weltkarte."

Wo liegt noch einmal dieses Surinam?

Gavins Eltern sind in den sechziger Jahren aus Surinam in die Niederlande gezogen. Und um hier die Erdkundekenntnisse einmal aufzufrischen: Surinam liegt im Nordosten Südamerikas und war bis 1975 niederländische Kolonie. Gavin ist aber in Rotterdam geboren und aufgewachsen und damit also ein waschechter Holländer. Durch seine Eltern sind aber die südamerikanischen Einflüsse nicht zu verleugnen. So wird auch sein Menu natürlich surinamisch.

Gavin hat übrigens kein Problem damit, dass die meisten Surinam erst einmal nach Afrika verlegen: "Ich finde Afrika ganz schön." Doch er will heute die Latein-Südamerikanische Küche auf den Tisch bringen. Dinnergast Alex freut sich schon: "Er liebt es bunt, das Essen muss immer bunt sein."

Erstmal 'ne schöne Shisha rauchen

Jeder Wunsch wird bei Amir erfüllt

Erstmal 'ne schöne Shisha rauchen