MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das kam ein bisschen plötzlich

Das perfekte Dinner: Gerds "spontane" Gurkenallergie verärgert Martina

Das war's erstmal mit Friede, Freude, Eierkuchen
Das war's erstmal mit Friede, Freude, Eierkuchen Gerd macht Gurken-Stress 04:35

Überraschende Unverträglichkeit bei Gerd

Während Martina ihre Gurkensuppe als Vorspeise anrichtet, flüstert Montagskandidat Gerhard ihr die frohe Botschaft ins Ohr: Er isst und verträgt keine Gurken. Wie ihr in dem Video sehen könnt, ärgert seine spontane Aussage die Köchin sehr. 

Kulinarische Abneigungen waren schon im Gespräch

Später behauptet Gerd, dass er seine Gurkenallergie bereits bekannt gegeben hätte. Komisch nur, dass sich keiner der Kandidaten daran erinnern kann. "Ich wollte sie nur vorwarnen", gibt der Schlossbesitzer zu verstehen. Er wolle ihr die Gelegenheit geben, beim Anrichten noch schnell einen anderen Plan entwickeln zu können. 

Martina: "Ich glaube, Gerd hat die Rolle des bösen Mannes"

Das perfekte Dinner
Gerhard und Maika im Interview über Gerds überraschende Gurkenunverträglichkeit. © VOX

Sein Verhalten kommt nicht nur bei Martina schlecht an. Auch Maika findet Gerds Aktion unfair und kann sich gut in Martina hinein versetzen. Ihm gegenüber sagt die 36-Jährige klipp und klar, wie sie an Martinas Stelle reagiert hätte: "Dann würde ich sagen: 'Weißt du was? LMAA!'". 

Die Gastgeberin drückt sich jedoch etwas gewählter aus. Ganz trocken antwortet sie: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt oder man sitzt es aus bis zur Hauptspeise." Sie wolle keine Rücksicht mehr auf dickköpfige, alte Männer nehmen. 

Keine Anzeichen von Reue

Als der Schlossbesitzer nach der Vorspeise unaufgefordert die Küche betritt, zeigt sich Martina sichtlich unerfreut über seinen Besuch. Eigentlich erwartet die zweifache Mutter an dieser Stelle eine Entschuldigung. Auf die kann Martina aber lange warten, denn der ehemalige Friseurmeister hat nur keine Lust auf die Yogaübungen im Wohnzimmer und zeigt keine Spur von Reue. "Wenn Gerd uns hier alle nach der Reihe wegdisst, dann kann der was erleben", verkündet Martina später ihre Kampfansage. 

Gerd drückt sich vorm Yoga
Gerd drückt sich vorm Yoga Störenfried 02:05
Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?

Der Mann mit dem Gewinnergen

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?