MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Traditionelles, türkisches Dessert

Das perfekte Dinner: Gülis Dessert ist eine haarige Angelegenheit – es wird Künefe gespeist

Wie „ein kleiner, türkischer Kurzurlaub“

Für Gülis Gäste ist ihr perfektes Dinner wie eine Reise in die Türkei. Alle vier Hobbyköche haben auf ein traditionelles türkisches Abendessen gehofft und am Mittwoch ist es endlich soweit. Vom selbstkreierten Raki-Aperitif über den Zigarrenbörek mit dreierlei Dips bis hin zur Hauptspeise - Gülis Dinner sorgt nicht nur für besondere Geschmackserlebnisse, sondern beschert den Gästen auch eine bisher noch nie erlebte Kochshow der Extraklasse.

Güli zeigt: So wird "Künefe" richtig zubereitet

Bei der Zubereitung des Desserts durften die Hobbyköche einen Blick hinter die Kulissen von Gülis türkischer Küche werfen. Gekrönt wird der Abend von "Künefe" – einem traditionellen Nachtisch aus der Türkei. Das Besondere an dem Dessert – das sogenannte "Engelshaar". Dieses hat die 42-Jährige bereits am Nachmittag vorbereitet, doch vor dem Servieren muss der Nachtisch noch final gebacken werden. Dies geschieht im Freien am Gasherd, mit besonders viel Liebe und Ruhe und am Ende stellt die Köchin fest: „Es muss genauso sein!“.

Ob das für den Sieg in Aachen reicht?

Nochmal tolle Punkte für Meike

Ob das für den Sieg in Aachen reicht?