MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Helmut verrät sein Rezept für eine glückliche Ehe

Helmut wünscht sich im Durchschnitt 9 Punkte
Helmut wünscht sich im Durchschnitt 9 Punkte Mit einer 7 gibt er sich nicht zufrieden 03:46

Das Probekochen eskalierte ein wenig

An Tag zwei kocht Helmut im beschaulichen Örtchen Burgdorf. Als gelernter Hotelfachmann dürfte der 65-Jährige ja die besten Voraussetzungen haben. Trotzdem muss er zugeben: Es ist für ihn doch aufregender, als er sich das vorstellt hat. Zumal er schon lange nicht mehr in der Gastronomie tätig ist. Inzwischen arbeitet Helmut als Verkaufsleiter für einen Verlag.

Mit seiner Frau ist Helmut schon seit 1983 verheiratet. Eine ganz schön lange Zeit inzwischen. Was sein Rezept für eine glückliche Ehe ist, hat er uns auch verraten. Ganz einfach: Man sollte sich ab und zu mal nicht sehen. Dann freut man sich umso mehr, wenn man wieder zusammen ist.

Ob er auch ein Rezept für „das perfekte Dinner“ hat? Es kann jedenfalls nur besser werden als sein Probekochen. Wieso es da sogar zum Familienstreit kam, erfahrt ihr im Video.

Große Klappe, viel dahinter

Hinrich schiebt sich an die Spitze

Große Klappe, viel dahinter