MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Tag 2 in Würzburg: Alma

Das perfekte Dinner: Hobbyköchin Alma ist aufgeregt und nervös

Als Metzgereifachverkäuferin hat sie Ahnung vom Fleisch
Als Metzgereifachverkäuferin hat sie Ahnung vom Fleisch Tag 2 in Würzburg: Alma 03:41

Fränkische Frohnatur Alma und Super-Mama

An Tag zwei lädt die fränkische Frohnatur Alma zum Dinner ein. Aus Platzgründen kann sie ihre Gäste leider nicht bei sich zu Hause empfangen, doch die majestätische Aussicht von ihrem Balkon möchte die 51-Jährige uns trotzdem nicht vorenthalten. Neben dem Postkarten-würdigen Blick auf Main ist auch die Küche ein Highlight: „klein, aber fein – für zwei Leute passt es schon“. Die Dienstags-Gastgeberin wohnt mit ihrem Partner zusammen, hat aber auch noch zwei ältere Söhne – Nico und Toni, die bereits „mitten im Leben stehen“.

Als Mutter hat Alma „alles richtig gemacht“. Doch wird das beim „Perfekten Dinner“ auch der Fall sein? 

Alma freut sich auf den Abend in der Würzburger Dinner-Kitchen

Dank ihrer Aufregung konnte Alma in der Nacht vor ihrem Dinnertag kein ein Auge zutun und fühlt sich „total durch den Wind“. Die Anwesenheit des Dreh-Teams macht es ihr auch nicht leichter, denn vor der Kamera zu stehen, ist die 51-Jährige nicht gewohnt. Für ihre Vorstellung braucht Alma mehrere Anläufe – doch sie nimmt’s mit Humor. Schließlich ist sie beim „Perfekten Dinner“ nicht um Interviews zu geben … Also ran an den Herd!

Ihr Dinner-Menü bereitet die Metzgereifachverkäuferin zum größten daheim. Nur die finalen Vorbereitungen werden in der Würzburger Dinner-Kitchen erledigt. Dass sie mal in einer schicken Kochschule kochen wird, hätte Alma nie für möglich gehalten. Diese Möglichkeit sieht sie allerdings viel mehr als eine tolle Erfahrung, statt als Einschränkung aufgrund der Corona-Pandemie. Nur der Induktionsherd bereitet der Gastgeberin etwas Sorgen ...

Wie Alma sich am Dienstag schlagen wird, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?

Der Mann mit dem Gewinnergen

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?