"Mit meinem Happy-Food-Menü mache ich hoffentlich meine Gäste glücklich" : Das perfekte Dinner: Hobbyköchin Doris will bei den anderen Kandidaten die Glückshormone wecken
Die gesunde Dinner-Woche startet in Hamburg. Hier lebt Doris, die erste Gastgeberin. Um zu ihr zu gelangen, benötigt es 73 Treppenstufen und reichlich Ausdauer. Aber auch Sport gehört ja zur Gesundheit dazu. Die 55-Jährige ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitet als Honorardozentin. Somit befasst sich die Montags-Gastgeberin auch in ihrem Alltag mit der Dinner-Thematik. „Dem Menschen zu zeigen, wie sie gesund werden, aber wie sie vor allen Dingen gesund bleiben“, erklärt sie.
"Für Gesundheit ist glücklich sein auch sehr wichtig"
Passend zu der besonderen Woche muss natürlich erst mal geklärt werden, ob für die fünf Kandidaten Gesundheit und Genuss zusammen gehören. „Für mich ist gesunde Ernährung auch lecker, also ich esse nichts, was nicht lecker ist, nur weil es funktioniert“, erklärt Sportskanone André, der am Mittwoch sein hoffentlich perfektes Dinner serviert. Auch Gastgeberin Doris findet, dass nahrhaftes Essen auch lecker sein kann und das will sie an ihrem großen Tag ebenfalls beweisen.