MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Igor und Olga kriegen sich schon wieder in die Haare

Einen Wodka auf die Freundschaft?
Einen Wodka auf die Freundschaft? Bei Ewgenija gibt es wieder Zoff 02:29

Zoff beim Dinner

Ewgenija hat es bei ihrem russischen Dinner an nichts fehlen lassen. Zunächst scheint die Stimmung auch harmonisch zu sein. Doch dann geraten die beiden Streithähne Igor und Olga wieder aneinander. Muss nun Ewgenijas Dinner-Abend darunter leiden?

Ewgenija gibt sich vergeblich Mühe, Harmonie zu bewahren

Ewgenija kann sich wirklich nicht vorwerfen lassen, dass sie ihre Gäste nicht äußerst herzlich umsorgt. Alle fühlen sich wie zu Hause und lassen es sich schmecken. Das Menü der Gastgeberin ruft bei der Dinnerrunde Erinnerungen an Mütterchen Russland wach, und so kreist dementsprechend der Wodka.

Haben sich die beiden Streithähne Igor und Olga bisher freundlich und friedlich gezeigt, scheinen nun jedoch wieder Spannungen aufzuflammen. Offenbar hat der Wodka auf die beiden keine harmonisierende Wirkung. Was eigentlich der Auslöser ist, ist schwer nachzuvollziehen – jedenfalls ist der Anlass mal wieder der Trinkspruch.

Trinksprüche scheinen eine heikle Wirkung zu haben

Ewgenija bittet Olga, den ersten Trinkspruch des Abends auszurufen. Die versucht sich gefahrlos neutral zu halten und trinkt ganz allgemein auf die Freundschaft – und die guten Freunde. Igor versteht dies aber leider falsch. Er meint nun ausschließlich auf die Freunde von Olga trinken zu müssen – und reagiert pikiert. Olga nimmt den Fehdehandschuh nur allzu gern auf: "Das habe ich nicht gesagt – aber wenn du keine Freunde hast, kannst du auf meine trinken." In Igor fängt es sichtlich an zu brodeln.

Olga lässt nicht locker: "Warum willst du denn nicht auf deine Freunde trinken?" Igor hält sich nur mit Mühe zurück: "Versuche mich bitte nicht zu provozieren". Die arme Ewgenija muss die Notbremse ziehen: "Ich mache jetzt Stopp!" geht sie dazwischen, um ihr perfektes russisches Dinner zu retten.

Kann die Gastgeberin die Harmonie wiederherstellen? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft