MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Im neuen Jahr gibt es die geballte Kochkompetenz

Vier mal 40 Punkte im Duell
Vier mal 40 Punkte im Duell Die geballte Kochkompetenz zum neuen Jahr 05:28

Der 40-Punkte-Club

Vier Undercover-Köche aus vier "Wer ist der Profi?"-"Dinner"-Wochen haben von ihren Mitstreitern die volle Punktzahl erhalten: Manuela aus Lübeck, Sebastian aus Köln, Marcel aus Hamburg und Christian aus München. In der Neujahrswoche vom 2.-5.1. bringt VOX die vier nun zusammen.

Leichte Küche ist gefragt

Die vier Profis laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Drei-Gänge-Menü - ganz nach dem Motto "Leichte Küche nach den Weihnachtstagen". Doch auch in dieser Woche werden alle Köche von ihren Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Ob erneut ein Profikoch 40 Punkte erhält, erfahren die Köche erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro für den guten Zweck.

Bei TV NOW könnt ihr nach der Sendung sehen, wie sich die Profiköche geschlagen haben.

Auf diese Profiköche und Menüs könnt ihr euch freuen

Sebastian, 34 Jahre: Vorspeise: Sashimi/ leicht gebeizt/ Ponzu/ Nektarine/ Koriander Hauptspeise: Skrei/ Wald&Wiese Nachspeise: Tom Kha Gai

Christian Bauer, 36 Jahre: Vorspeise: Dreierlei Tatar (Vegetarisch, Beef, Garnelen) Hauptspeise: Kalb und Blumenkohl Nachspeise: Des Kaisers Schmarrn und seine Mandel (Mandeleis)

Marcel, 50 Jahre: Vorspeise: Muschel trifft Freunde (Jakobsmuschel, Meeresalgen, Austern, Krebs und Meerwasser-Granitè) Hauptspeise: "Es bleibt keiner allein” - Rehfilet im Salzteig (flambiertes Rehrückenfilet mit Kartoffel-Carpaccio) Nachspeise: "Öffentlichkeit zunächst ausgeschlossen" Genuss-Birne - fällt nicht weit vom Stamm (Birnenchips und Birneneis auf Zabaione)

Manuela, 44 Jahre: Vorspeise: Marinierter Hamachi mit Langustine und Vanille Hauptspeise: Perlhuhn und Olive Nachspeise: Passionsfrucht-Jogurtschaum mit exotischen Früchten

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste

Herd aus, Stuhl kaputt

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste