MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner in Aachen: Arlette ist für die Liebe nach Belgien gezogen

Bei Frohnatur Arlette gibt es belgische Hausmannskost
Bei Frohnatur Arlette gibt es belgische Hausmannskost Tag 3 in Aachen: Arlette 05:00

Dinner im Dreiländereck: Arlette ist eine Frohnatur

Im belgischen Walhorn bei Aachen bereitet sich Frohnatur Arlette nach einer fast durchwachten Nacht auf ihr perfektes Dinner vor. Ihre Gäste sind gespannt und erwarten von ihrer herzlichen Gastgeberin eher Hausmannskost als Haute Cuisine. Aber vielleicht hat Arlette ja vor, ihre Gäste zu überraschen? Und sei es nur mit einer ausgefallenen Tisch-Deko.

Eine kulinarische Reise nach Belgien

Arlette wohnt mit ihrem Mann im belgischen Walhorn – nicht weit von Aachen entfernt. Die gebürtige Hagenerin zog einst der Liebe wegen in den belgischen Teil des Dreiländerecks. Und dort gefällt es ihr so gut, dass sie vorhat, ihren Gästen ein belgisches Menü zu kredenzen: Mit belgischem Biergulasch, Rosenkohl und natürlich viel belgischem Bier. Da lagen ihre Gäste mit ihren Mutmaßungen über deftige Hausmannkost wohl gar nicht so falsch.
Beruflich ist Arlette Friseurin, sie kann aber nach eigenen Angaben nicht nur mit der Schere, sondern auch mit dem Kochlöffel hervorragend umgehen.

Arlette hat nur eine Stunde geschlafen

Eigentlich ist Arlette ja eine gutgelaunte entspannte Person, aber die letzte Nacht war sie dann doch etwas aufgeregt. Geschlafen hat sie angeblich nur eine Stunde – da bleibt zu hoffen, dass sie nicht heute Abend über ihrem eigenen Dinner einschläft.

Arlette hat ihr Menü akribisch vorbereitet – in einer Art informativer Schnitzeljagd quer durch die Küche. Von den Küchenschränken bis hin zum Backofen: Überall hat sie kleine Spickzettel deponiert, die ihr sagen, woran sie noch denken muss. Da kann doch trotz Müdigkeit eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ihre Siegeschancen schätzt Arlette dennoch mittlerweile nicht mehr ganz so hoch ein, seit sie gesehen hat, was Tom, Nicole und Uta vorgelegt haben. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt sie ja gerade durch ihre bodenständige Hausmannskost.

Wie Arlette sich schlägt, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Pommes Schranke mal anders

Armandos außergewöhnliches Dessert

Pommes Schranke mal anders