MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Jeden Tag frisches Brot

Das perfekte Dinner in Aachen: Nurgüls Traum ist eine eigene Back- und Kochschule

Nurgül - Familienmensch und Shopping Queen
Nurgül - Familienmensch und Shopping Queen Nurgül träumt von einer Backschule 06:13

In Übach-Palenberg kann man bald Kochen lernen

Willkommen zu einer neuen Dinner-Runde – diesmal aus Aachen und Umgebung. Wir bewegen uns in den berüchtigten Kreis Heinsberg nach Übach-Palenberg und treffen Nurgül. Die darf nämlich heute den ersten Dinner-Abend ausrichten. Für sie ist dieser Tag doppelt bedeutungsvoll, denn heute hätte ihr verstorbener Bruder Geburtstag gehabt, dem sie ihr heutiges Dinner widmet.

Nurgül hat ansonsten ganz irdische Interessen und ist gern gesehener Gast im Übach-Palenberger Einzelhandel, sofern der mal geöffnet hat. Ihre Einrichtung lässt jedenfalls eher auf eine „Shopping Queen“-Teilnehmerin als eine Dinner-Kandidatin schließen. Doch keine voreiligen Schlüsse, denn im Keller möchte die Gastgeberin irgendwann eine Koch- und Backschule einrichten, um das kulinarische Niveau der Region etwas zu heben. Heute setzt sie aber noch auf Anatolische Küche.

Hier ist die Menüfolge, mit der Nurgül das Dinner gewinnen möchte

Hier kommt Frederic, der frische Franzose

Bonjour Frederic

Hier kommt Frederic, der frische Franzose