MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Micha ist Radiomoderator und Punk aus Leidenschaft

Das perfekte Dinner in Bayreuth: Punk ja - Alkohol nein!

Dinner-Premiere in Bayreuth

Wir starten eine neue Dinner-Runde und zwar zum allerersten Mal in der Frankenmetropole Bayreuth. Es ist eine Reise zurück in eine heile Welt ohne Corona-Auflagen, denn die Aufzeichnung stammt aus präepidmieologischen Zeiten. Ach, wie einfach die Welt damals doch war ...

Punk ja, Alkohol nein!

Gleich zwei Hobbyköche mit Namen Michael sind am Start. Doch Verwechslungsgefahr besteht nicht, denn der Montags-Koch ist mit seiner extravaganten Frisur jederzeit unverkennbar. Michael ist Radiomoderator und hört gerne Punk-Rock, wenn man seiner Frisur und dem Aufdruck auf seinem T-Shirt Glauben schenken kann. Ob sich unter seinen 10.000 CDs trotzdem ein Werk des berühmtesten Sohns der Stadt Bayreuth Richard Wagner befindet, verrät er uns nicht. Fränkische Traditionen liebt er aber allemal und das sieht man auch an seinem deftigen Menü: Suppe, Braten, Klöße.

Knackpunkt für ein perfektes Dinner bei Michael ist eher die Weinbegleitung. Ziemlich ungewöhnlich für einen Punk, verschmäht Michael nämlich jegliche alkoholische Genüsse und ist deshalb auf den Getränkehändler seines Vertrauens angewiesen. Ganz ohne Alkohol geht es aber auch bei Michael nicht. Biersuppe und Burgundersoße runden sein original Bayreuther Menü ab.

Nenad ist nicht ganz zufrieden

Finale in Ingolstadt

Nenad ist nicht ganz zufrieden