MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Berlin: Verdammte Technik!

Der Rauchmelder schlägt Alarm
Der Rauchmelder schlägt Alarm Aufregung bei Anjan 01:58

Aufregung bei Anjan

Nee, wat is dat gemütlich am zweiten Dinner-Abend in Berlin bei Anjan. Das Wetter ist schön, das Grillfleisch brutzelt im Kugelgrill und nach einer Flasche Champagner fließt nun der fränkische Wein in Strömen. Doch die moderne Technik macht der Gemütlichkeit einen Strich durch die Rechnung und bringt den bisher so ruhigen Gastgeber Anjan doch noch zum Rotieren.

Ein Lärm wie bei einem Katastrophenalarm

Stimmungskanone Helmut hat gerade ein Fachgespräch über die richtige Konsistenz von Grillfleisch in Gang gebracht, als ein lautes Fiepen die Idylle am Leipziger Platz stört. Das Grillfleisch hat Rauch entwickelt – zu viel für Anjans sensiblen Rauchmelder. Der Gastgeber rast wie von der Tarantel gestochen in seine Wohnung, um dem plötzlichen Höllenlärm ein Ende zu bereiten. Doch er ist mit der Technik überfordert und zu allem Überfluss reißt eine unbekannte Person übermotiviert ein paar zum Glück leere Flaschen um, die auf dem Boden zerbersten. Jetzt besteht neben Rauchvergiftungs- auch noch Verletzungsgefahr, doch zum Glück kommt Helmut rettend zur Hilfe.

Der schraubt nämlich einfach kurzerhand den Rauchmelder auseinander und das unangenehme Katastrophen-Pfeifen hat ein Ende. Der Gastgeber fegt die Scherben zusammen und endlich kann das schmackhaft aussehende und riechende Fleisch wieder auf den Grill, wo es ja auch hingehört. Auf den Schreck erst einmal ein Weinchen – ein paar Flaschen sind zum Glück heile geblieben.

Welchen Verlauf Anjans Dinner nimmt, seht ihr bei TV NOW.

Das Niveau bleibt auch im Finale hoch

Eine 10 nach der nächsten

Das Niveau bleibt auch im Finale hoch