MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Bielefeld: Paradiesvogel Ulli bleibt immer cool

Ullis Stärke liegt im Entertainment
Ullis Stärke liegt im Entertainment Hemden sind sein Hobby 04:44

Bei Ulli gibt es immer was zu erzählen

Ulli ist 61 und der Paradiesvogel der Bielefelder Dinner-Runde. Er redet gerne und viel und sieht somit seine Qualitäten wenig überraschend eher im Bereich Entertainment als in der Kulinarik. Da passt es auch, dass er seinen Tisch mit einem Mini-Ulli-Themenpark dekoriert hat – mit kleinen Accessoires, die etwas aus seinem Leben erzählen. Super Steilvorlage für einen gepflegten Smalltalk am Abend, der vielen bekanntermaßen ja sehr schwer fällt.

Acht Hemden auf einen Streich

Apropos Accessoires. Was der Mann in seinen Schränken aufbewahrt, lässt jeden „Bares für Rares“-Zuschauer vor Freude jauchzen. Hunderte von kleinen Engelsfigürchen zum Beispiel oder diverse „Schneewittchen und die sieben Zwerge“-Puppen. Sein ganzer Stolz und Zentrum der Sammelleidenschaft ist jedoch seine Hemdensammlung aus bunten Comic-Motiven. Acht Stück verspricht er uns im Lauf des Abends und hat sich zum Auftakt für süße gelbe Küken auf einem hellen Blau entschieden.

Für seinen Lebenspartner Josef bleibt dies das einzige Hemd, das er heute zu Gesicht bekommt. Denn in der Küche der beiden gilt das Highlander-Motto „Es kann nur einen geben“. Und so verzieht sich Josef sicherheitshalber lieber zum Sport und stattet seiner Lieblingsstadt Düsseldorf für den Restabend einen Besuch ab. Aber vorher erfahren wir von ihm noch Ullis große Stärke in der Küche – die Souveränität und Routine. Über etwaige Probleme wird der Gastgeber nämlich einfach so hinweggehen und sich auch nicht um die Meinungen anderer und der Gäste im Speziellen scheren. „Mein Empathie-Gen ist bei Mama im Kanal steckengeblieben“, fasst Ulli es gewohnt eloquent zusammen.

Ob Ulli selbst dann cool bleibt, wenn es in der Küche heiß wird, seht ihr bei TV NOW in voller Länge.

Warum so bescheiden, Maria?

Den Gästen hat's gefallen

Warum so bescheiden, Maria?