MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Bei Oli wird es bunt und lustig

Das perfekte Dinner in Bielefeld: Zwischen Lego-Steinen und Sterneküche - Spielkind Oli lädt zum Dinner ein

Lego-Freak Oliver ist eine ungewöhnliche Mischung
Lego-Freak Oliver ist eine ungewöhnliche Mischung Ein Thüringer in Bielefeld 06:07

Olis Zuhause: Ein bunter Spielzeugladen

"Männer werden sieben und dann wachsen sie nur noch“, erklärt Montagskandidat Christian. Diese Aussage trifft eindeutig auf den Hobbykoch des Tages Oliver alias Oli zu. Der Familienvater ist nämlich ein großer Lego-Fan. Zusammen mit seiner Frau sammelt der 34-Jährige die lustigen, bunten Bausteine für sein Leben gern, was auch in ihrer gemensamen Wohnung zu sehen ist. Wenn er gerade keine riesen Lego-Konstruktionen baut, ist Oli auf Musikkonzerten zu finden. Er liebt Live-Musik und ist ebenso wie Christian passionierter Buli-Fahrer. Von Beruf ist der gebürtige Thüringer Diplom-Pädagoge und in seiner Freizeit beglückt er seine kleine Familie mit hervorragenden Kochkünsten.   

Das Motto des Abends: Ganz klar LEGO!

Als Überraschung für seine Gäste baut Oli seine Mitstreiter aus Lego-Bausteinen nach und setzt sie als Tischdeko für sein perfektes Dinner ein. Die Aufgabe seiner Kollegen – sich wiederzuerkennen.  

Was erwarten die Bielefelder Hobbyköche von ihrem Gastgeber? „Ich kann Oli überhaupt nicht einschätzen“, so die Antwort der meisten Kandidaten. Ein Mann der Geheimnisse also. Drei Tage lang schaffte es Oli, seine Mitstreiter ordentlich auf die Folter zu spannen. Eins sei verraten: Es wird bunt, lustig und extrem lecker.  

Ob es Oli gelingt, sich an die Spitze zu kämpfen, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.  

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?

Sieht nicht gut aus für Nicole

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?