MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Erfurt: Das sind die Hobbyköche aus Erfurt

Vanessa eröffnet das Thüringer Dinner
Vanessa eröffnet das Thüringer Dinner Vorschau: Erfurt 02:13

Champagnervertreterinnen, Extremsportlerinnen, Waidwundgattinnen

Eine neue Dinner-Woche steht an und sie führt „Das perfekte Dinner“ in die Landeshauptstadt Thüringens nach Erfurt. Die Kandidaten stehen schon in den Startlöchern und mit einer ehemaligen Extremsportlerin und einer Jägersgattin sind wieder einige extravagante Hobbyköche am Start.

Das sind die fünf Hobbyköche aus Thüringen

Die Erfurter Runde in trauter Eintracht
Die Erfurter Runde in trauter Eintracht © VOX

Den Anfang macht die 28-jährige Vanessa, die als Repräsentantin einer Champagnermarke im Außendienst arbeitet. Da dürfen sich die Gäste sicher auf ein edles Getränk als Aperitif freuen. Mit einer Salzwiesenlammkeule möchte die gebürtige Nürnbergerin bei ihren Gästen dann auch mit fester Nahrung punkten.
Marathon und Ausdauersport sind die große Leidenschaft der zweiten Hobbyköchin Kathrin. Die 30-Jährige ist sympathisch unvorbereitet und lässt den Abend ganz relaxt auf sich zukommen. Mit einer Regenbogenforelle möchte sie ihre Mitstreiter kulinarisch überzeugen.
Am 3. Tag empfängt Bastian seine Gäste. Der Prokurist und Projektleiter bezeichnet sich selbst als Lebemann, der das Leben in vollen Zügen genießt. Er setzt auf regionale Produkte und wird ein „Erfurter Rind“ servieren.
In Heikes Wohnzimmer zieren unzählige Geweihe die Wand. Der Gatte ist nämlich Jäger und dieses Hobby teilt auch die vierte Gastgeberin mit ihrem Liebsten. Ob das angekündigte Tswana-Rind-Steak eigenhändig geschossen wurde, darf allerdings bezweifelt werden.
Zum Abschluss lädt Kai in sein Grill-Pool-Paradies. Der selbständige Malermeister ist nämlich passionierter Outdoor-Griller, auch wenn seine Hauptspeise „Kalbsbäckchen“ eher nach konventioneller Küchenzubereitung riecht.

Wer am Ende mit 3000 Euro Siegprämie nach Hause geht, erfahren wir in der nächsten Woche von „Das perfekte Dinner“ in Erfurt.

Özlems Essen war wohl nicht so lecker

Lieber kuscheln

Özlems Essen war wohl nicht so lecker