MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Erfurt: Vanessa ist Frau vom Fach

Hat Vanessa ihr Temperament im Griff?

Die neue Dinner-Runde kommt aus Erfurt und beginnt bei der Außendienstmitarbeiterin Vanessa in Jena. Ist ja nicht weit von Erfurt. Die 28-Jährige mit spanischen Wurzeln ist gebürtige Nürnbergerin und für die Liebe nach Thüringen gezogen. Manchmal steht ihr ihr südländisches Temperament im Weg und sie wird schnell aufbrausend und laut. Hoffentlich aber nicht an ihrem Dinnerabend. 

Einmal Gastro, immer Gastro

Vanessa lebt leidenschaftlich für ihren Beruf und steht Gastronomen als Beraterin in Sachen Champagner, Wein und Spirituosen zur Verfügung. Was wie der Traumberuf eines jeden Alkoholfreunds klingt, ist natürlich ernsthafte und harte Arbeit. Bei einem ihrer Jobs, der gastronomischen Betreuung eines Firmenevents, hat sie dann auch ihren Freund kennengelernt. Der Zahntechniker hat sie scheinbar derart fasziniert, dass sie sofort ihre Zelte in Nürnberg abbrach und Exilthüringerin wurde. Dies ist doppelt erstaunlich, weil Vanessa eigentlich eher in den "Hot Spots" dieser Welt zu Hause war. München, Buenos Aires, Florida, Paraguay – alles kein Thema für die Champagnerexpertin. Aber Thüringen ist ja auch ganz schön.

Doch damit nicht genug: Aus Hobby hat Vanessa ihren eigenen Kochblog aufgesetzt, in dem sie ihre Lieblingsrezepte für die Mitmenschen bereithält. Und ihre kleine, aber feine Fangemeinde lechzt immer nach den neuesten Rezeptideen der temperamentvollen sprachbegabten Gastronomieexpertin. Als Frau vom Fach sollte sie dann doch auch gute Karten für den Sieg in Erfurt haben, oder?

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner