MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Hamburg: Claudia ist eine "ganz Süße"

Alles Schokolade, oder was?

Eine verschlafene Gastgeberin öffnet die Tür zum ersten Dinner-Tag der Woche. Die 40-jährige Erzieherin Claudia überrascht gleich mit einem ungewöhnlichen Geständnis: "Ich habe drei Kinder - den Ben, der ist acht, Noah, der ist auch acht und, pass auf, Charly, der ist auch acht". Drillinge also. Verrückt. Und so verrückt geht es auch bei Claudias Menüauswahl weiter, denn die ist schokoladig schön.

Gulasch mit Schokolade - Geht das?

Claudia schmeißt eine Schokoparty
Claudia schmeißt eine Schokoparty © VOX

Claudias Menüabfolge liest sich folgendermaßen: Linsensuppe mit einer Schokoladennote, Schokoladengulasch an Süßkartoffeln und Avocado-Schokoladenmousse. Alles eher ungewöhnliche Kombinationen, mit denen die Köchin punkten möchte. Aber sie ist nun mal eine "ganz Süße" und so kann die Hamburger Dinnerrunde mächtig schokoladig losgehen.

Claudias Weg zum Perfekten Dinner führte über die allseits beliebte Löffelliste. Mit 40 überlegte sie, was sie im Leben noch alles machen möchte und ein Punkt war tatsächlich, beim Perfekten Dinner teilzunehmen. Gesagt, getan, hier ist sie. Wenn doch alles so reibungslos funktionieren würde wie eine Dinnerbewerbung ...

In ihrem Kühlschrank setzt Claudia, abgesehen vom obligatorischen Nuss-Nougat-Creme-Glas, eher auf gesunde Sachen. Milch und Joghurt stehen da auf dem Programm, was bei drei Heranwachsenden im Haushalt sicher auch die bessere Wahl ist. Vielleicht lässt sie den Nachwuchs aber wenigstens mal vom Dinner probieren, denn Schokoladengulasch gibt es ja nun wirklich nicht alle Tage.

Diese Hobbyköche zeigen was sie können!

Die Kandidaten in Wolfsburg und Umgebung

Diese Hobbyköche zeigen was sie können!