MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Heilbronn: Iris’ Motto ist eine Hommage an ihre Heimat Erzgebirge

Iris' ungewöhnlicher Dinner-Mix
Iris' ungewöhnlicher Dinner-Mix Eine Mischung aus Erzgebirge und Heilbronn 03:46

Zwei Regionen auf einem Teller

Wir sind schon am vorletzten Tag unserer Dinner-Woche in Heilbronn. Heute ist Kandidatin Iris dran, die in Nordheim wohnt. Die 31-Jährige ist von Beruf Ergotherapeutin, ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Als wir sie in ihrem Haus besuchen, zu dem genau 70 Treppen hinauf führen, begrüßt sie uns schon mit einer großen Portion Energie. Die Nervosität hat sich bei Iris zum Glück nach einer unruhigen Nacht ein bisschen gelegt. Doch bevor das Kochen losgeht, hat sich Iris am Morgen noch schnell von einer Freundin frisieren lassen. Iris lacht: “Man gönnt sich ja sonst nichts.” Auch im Alltag ist bei Iris immer Action angesagt, denn die 31-Jährige liebt es, wenn “immer was los ist”. 

Familienrezepte von der Oma

Das Thema ihres Dinners lautet "Erzgebirge". Iris lebt zwar seit 12 Jahren in Heilbronn, kommt aber eigentlich aus Marienberg in Sachsen und möchte daher ihr Menü auf ihre geliebte Heimat abstimmen. Auch der Tisch ist schon passend dazu dekoriert. Iris erklärt ihre Idee: “Zwei Regionen auf einem Teller. Heilbronn trifft auf das Erzgebirge.” Die Rezepte für das Dinner hat Iris von ihrer Oma, die ihr vor einiger Zeit ein Rezeptbuch geschrieben hat. Wie Iris’ Familienrezepte wohl bei den Gästen ankommen werden?

“Das Perfekte Dinner” gibt es in voller Länge immer bei TVNOW. 

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?

Kopf-an Kopf-Rennen

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?