MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Eine Stadt, fünf Nationen, fünf Küchen

Das perfekte Dinner in Köln: So bunt und multikulti war das Dinner selten

Buntes Völkchen in Köln
Buntes Völkchen in Köln Serkan macht den Anfang 03:50

Fünf Mal durch die Küchen der Welt: Serkan macht den Anfang

Köln macht seinem Namen als bunte Metropole mal wieder alle Ehre. Gleich fünf verschiedene Nationen tummeln sich diesmal beim lebhaften Dinner-Stelldichein und wollen uns ein Stück ihrer kulinarischen Heimat nahebringen: Da ist die holländische Stimmungskanone Chérine, der Kölner Fecht-Champion Paul, Gourmet Thibaut aus Frankreich und Claudia, die ein rein italienisches Menü servieren wird.

Den Anfang macht aber Serkan, gebürtiger Türke, der aus seiner Heimat Börek und Künefe fürs Dinner-Menü mitgebracht hat. Den Gepflogenheiten des Rheinlands hat er sich allerdings schon längst angepasst und kann seine Gäste selbst bei strömendem Regen im Wintergarten begrüßen. Multikulti mal anders.

Im Video könnt ihr ihn kennenlernen.

So startet Serkan die internationale Dinner-Woche

Serkan freut sich über seinen Wintergarten
Serkan freut sich über seinen Wintergarten Die Investition hat sich gelohnt 02:58
Fassungslosigkeit bei Michael

Dramatisches Dinner-Finale

Fassungslosigkeit bei Michael