MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Die Oma hat's ihm beigebracht

Das perfekte Dinner in Lübeck: Beim Kochen kommt Carsten zur Ruhe

Den ein oder anderen Schnack dürfen wir erwarten

Die Bar ist gut gefüllt, der Tisch ist gedeckt – der letzte Dinner-Abend in Lübeck kann losgehen. Genau genommen sind wir gar nicht in Lübeck, sondern in Travemünde und der Gastgeber fühlt sich im Herzen wie ein Hamburger. Ach, ist das kompliziert.

Besagter Gastgeber heißt Carsten, ist 51 Jahre alt und Hotelier. Carsten hat sich schon die ganze Woche als redseliger Spaßvogel herausgestellt. Muss man wohl auch sein in seinem Beruf. Jedenfalls hat er seine Mitbewohner, Gattin und Boxerdame, zum Mädelsabend rausgeschickt und kann sich nun ganz den Gästen widmen. In der offenen Küche wird er ihnen sicher den ein- oder anderen Schnack über Eierlikör oder andere nordische Spezialitäten anbieten.

Bei all der Extrovertiertheit braucht Carsten natürlich auch einen mentalen Ausgleich – das Kochen. Und wer hat ihm das beigebracht? Die Oma natürlich!

So möchte sich Carsten in die Herzen seiner Gäste kochen

,,(M)eine kleine Weltreise'':

Vorspeise: Spargel / Sesam / Erdbeere / Feldsalat
Hauptspeise: Kalbsbäckchen / Gemüse / Avocado / Kirsche / Kreuzkümmel
/ Bulgur
Nachspeise: Eierlikör / Himbeere / Rosmarin / Weiße Schokolade

Ob und wie viel Spaß die Gäste haben werden, seht ihr auf TVNOW.

Wer hat diese Woche die meisten Punkte geholt?

Der finale Dinner-Abend in Bamberg

Wer hat diese Woche die meisten Punkte geholt?