MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Hätte man sich ja denken können

Das perfekte Dinner in Lübeck: Die Lübecker verlangen nach mehr Marzipan

Gesucht: Das Eis der Woche
Gesucht: Das Eis der Woche Ankes oder Rebeccas Dessert? 02:49

Wenn schon Marzipaneis, dann aber auch richtig

So geht das aber nicht! Marzipaneis ohne anständig Marzipan? Wo kommen wir denn da hin? Originalitätspreise wird Rebecca mit ihrem Dessert wahrscheinlich nicht gewinnen, denn die Inspiration für die Nachspeise "Eis" hat sie von ihrer Mitstreiterin Anke. Und dann in Lübeck Marzipaneis zu servieren, zeugt auch nicht von allzu großer Fantasie - auch wenn wir uns natürlich über diese sprichwörtliche Lübecker Spezialität gemeinsam mit den Gästen freuen. Doch den alteingesessenen Lübeckern ist das alles viel zu wenig Marzipan. Wen wundert's?

Rebecca ist von ihren Gefühlen übermannt

Bemerkenswerter fällt da schon die Tischansprache aus, in der die Gastgeberin feierlich ihr Marzipaneis ankündigt. Zusammen mit den "Pasteis de Nata" vereint sie kulinarisch ihre beiden Heimatregionen Portugal und Holstein - ein Konzept, das sie aber nicht bis zum Ende verbalisieren kann, weil ihr vor Rührung über das Holsteinische Heimatgefühl die Stimme versagt.

Wie gut, dass wir nordisch-kühl bewertende Gäste am Start haben, die sachlich die Güte von Eis und Törtchen kommentieren. So sei das Eis schon in Ordnung, aber Rebecca habe am falschen Ende, also am Marzipan gespart. "Als Fudge druntergemischt", schlägt Social-Media-Managerin Annelie pragmatisch vor. Zu spät - jetzt bleibt nur noch der Griff zum Pralinenkasten!

Wie hart der Süßigkeitenmangel punktetechnisch bestraft wird, seht ihr auf TVNOW in voller Länge.

Schuhsammler, Gin-Liebhaber und Grill-Fan

Tag 3 im Bergischen Land: Sven

Schuhsammler, Gin-Liebhaber und Grill-Fan